Fortinet Service Aktivierungs-Policy: «Grace Period Change»

Mitteilung bezüglich der Änderungen der Aktivierungsrichtlinie für Fortinet-Dienste
FortiCare und FortiGuard Service Contract Grace Period Change

Ab Montag, dem 6. Februar 2023, wurden alle neuen FortiCare-Verträge für technischen Support und neue FortiGuard-Abonnementverträge („Serviceverträge“), die in einem Hardwarepaket einer Produktlinie oder als eigenständige oder gebündelte Serviceverträge für FortiGate-Hardware-Appliances erworben wurden, automatisch nach 60 Tagen in den USA und Kanada und nach 90 Tagen in allen anderen Ländern (bspw. Schweiz) aktiviert, es sei denn, die Serviceverträge werden zuvor registriert und aktiviert.

Diese oben genannten Fristen von 60 und 90 Tagen („Nachfristen“) beginnen mit dem Versand ab Lager Fortinet, unabhängig davon, wann die Produkte bei einem Partner oder Endkunden eintreffen. Die Richtlinie für Serviceverträge (die ausserhalb eines Hardwarepakets erworben werden) für alle anderen Produktlinien und FortiGate Virtual Machines (VMs) bleibt unverändert.

* Hardwarebundle sind definiert als eine Kombination aus einer Hardware-Appliance und einer oder beiden Abonnementlizenzen für FortiCare Technical Support und FortiGuard Services in einer einzigen bestellbaren Artikelnummer/SKU. Zu den Produktlinien, die derzeit mit Hardwarebundle erhältlich sind, gehören FortiGate, FortiWiFi, FortiMail, FortiWeb, FortiAnalyzer, FortiManager, FortiADC, FortiNDR, FortiTester und FortiVoice.

** Für diese Richtlinienänderung ausschliesslich als technische Supportverträge FortiCare Essentials, FortiCare Premium oder FortiCare Elite/Elite Upgrade definiert. Andere technische Supportverträge wie Premium RMA und Secure RMA sind in der neuen Richtlinie nicht enthalten.

*** Verfall nach 365 Tagen für Einjahresverträge. Bei Mehrjahresverträgen verfällt das erste Jahr nach 365 Tagen, sofern nicht vorher registriert.

**** Andere laufzeitbasierte Lizenzen umfassen: FortiConverter, FortiManager/FortiAnalyzer/FortiGate Cloud Management und andere SaaS-Angebote, virtuelle Maschinen und Client-Software. Keine davon hat Nachfristen und es gilt die standardmässige 365-Tage-Verwirkungsrichtlinie.

Bitte beachten Sie:

  • Die neuen Bedingungen sind nicht rückwirkend und werden nicht auf bestehende Verträge / Bestellungen / Lieferungen mit Datum vor dem 6. Februar 2023 angewendet.
  • Die Fortinet-Richtlinie für kontinuierlichen Support bleibt in Kraft. Die Laufzeit von Verlängerungen von technischen Supportverträgen (FortiCare) und von FortiGuard-Abonnementverträgen beginnen jeweils am Ende des vorherigen Vertrags.

Loading

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert